Von verschiedenen Sichtweisen

Aussichten

Lesezeit 2 – 3 Minuten

Gespräche regen an und bringen dich weiter!

Heute Morgen hatte ich in meinem Geschäft ein Gespräch mit einem Menschen, der auf diesem Blog über mich gelesen hat. Da ich ab und zu etwas hin und her gerissen bin, wie gut es ist, so offen zu sein, hatte ich dies geäußert.

Weil ich gerade mit großer Begeisterung eine Ausbildung zum Coach mache und dies auch praktizieren möchte, wendete diese Person ein, dass die Menschen denken könnten, dass ich das Leben nicht auf die Reihe gebracht habe und wie ich dann anderen dabei helfen will, ihre Ressourcen zu entdecken oder Ziele zu finden oder eventuell mit Problemen klar zu kommen.

Die Scihtweise machts!

Ja, ich gebe zu, so könnte man es sehen.

Jedoch ist es für mich kein Misserfolg, wenn ich nach einer schweren Zeit in ein Leben gefunden habe, dass mir wirklich Spaß macht, dass ich jeden Morgen mit Lust auf den Tag aufstehe und mich auf mein Geschäft freue. Besonders Spaß daran habe mich mit all den interessanten Inhalten der Ausbildung zum Business und Personal Coach auseinanderzusetzen. Zu lernen, zu Peergroups zu fahren und Seminare zu besuchen. Dort treffe ich auf spannende und besondere Menschen, die alle mit unterschiedlichen Hintergründen auf demselben Weg sind wie ich. Es ist eine große Freude, diesen Menschen zu begegnen und auf diesem Weg zu sein.

Wäre mein Leben nach meinen Vorstellungen glatt gelaufen, wäre ich heute ganz woanders und ganz ehrlich auch das könnte als Versagen wahrgenommen werden, denn es spielen so viel Faktoren eine Rolle, die ein gelungenes Leben ausmachen. Zumal das ja immer im Auge des Betrachters liegt.

Leben die schön und tiefgründig sind!

Viele Leben, die am Ende gelungen wirken, sind dadurch so schön und tiefgründig geworden, weil auf dem Weg dorthin Steine gelegen haben, die aus dem Weg geräumt werden mussten oder vielleicht auch zu Lebensbauwerken aufgetürmt werden mussten.

Ist es nicht so, dass die Erfahrung den Menschen zum Meister werden lässt und wenn alles einfach ist, wie soll dann die Lebenserfahrung kommen?

Wie kann ein Mensch, der immer geradeaus seinen Weg gegangen ist und dies durch erreichten Wohlstand in vielerlei Hinsicht unter Beweisstellt, Mensch weiterhelfen, die in Schwierigkeiten stecken. Er kann es sicher auch erlernen und praktizieren, ich möchte nicht unterstellen, dass es nicht geht.

Doch geht es in der ganzen Tiefe, wenn Erfahrung da ist. Erfahrung, was die heftigen Gefühle betrifft oder auch wie sehr ein Körper rebellieren kann, weil der Wille weiter zu machen, das Unbewusste übertölpelt oder übergeht.

In diesem Sinne, ich werde Coach und werde Menschen begegnen, die meine Erfahrung zu schätzen wissen. Die die Tiefe dahinter spüren und Lust auf Neues haben.

Ich habe sie jedenfalls, diese Lust auf Neues, auf Menschen und auf das Leben.

Schreib mich an, wenn du die Konditionen wissen willst

hallo@katjafragt.de

Das könnte dich auch interessieren hier lang

Alles Liebe