Sieben Impulse für eine Bestandsaufnahme.

Eine Möglichkeit des Vorgehens im Coaching ist die grundsätzliche Betrachtung deines Lebens nach den unten aufgeführten 7 Impulsen.

Diese Betrachtung wird dir ein Gefühl für dein Leben vermitteln und die Chance eröffnen, zu mehr zu Zufriedenheit zu kommen. Im Alltag finden wir meist keine Zeit, uns mit der Grundstimmung unserer Realität zu beschäftigen. Eine latente Verdrossenheit kann unser ständiger Begleiter sein.
Möglicherweise brauchst du nur an wenigen Schrauben zu drehen, um diese Unzufriedenheit zu beseitigen.

Auf dieser Seite stelle ich dir die 7 Impulse vor. Weiter unten kannst du deine E-Mail Adresse gegen ein von mir ausgearbeitete PDF tauschen. Darin findest du etliche Fragen und Anregungen mit genügend Platz, um dir eigene Notizen zu machen.

Wurzeln & Stärken

Beschäftigen mit der Kernfamilie, den erlernten Verhaltensweisen und übernommenen Einstellungen.
Was ist hilfreich, was möchte ich ablegen?

Ziele & Wege

Beschäftigen mit z. B. den Fragen: Wie war mein bisheriger Weg? Wie möchte ich weiter gehen? Welche Ziele sind mir wichtig?  Habe ich Handlunsgbedarf?

Werte und Motive

Werte & Motive

Tiefer einsteigen in Fragen wie z. B.: Welche Werte wurden in meiner Kernfamilie  gelebt und was habe ich davon übernommen.
Mit welchen Motiven gestalte ich mein Leben?

Gefühle & Neigungen

Gefühle & Neigungen

Schaue einmal genauer hin, wie du dich mit bestimmten Dingen fühlst und was du gerne tust. Könnten die schönen Dinge des Lebens evtl. mehr Raum in deinem Leben einnehmen?

Sicht & Handlung

Bist du eher optimistisch oder doch der pessimistische Mensch? Was macht diese Sichtweise mit dir und deinem Leben? Auch hier lohnt es sich näher hinzusehen.

Wille & Kraft

Wille & Kraft

Wir alle benötigen eine genügend große Portion Kraft und Willen, um unseren Alltag zu bestreiten. Wie steht es bei dir? Anhand einer Skala kannst du dir dies ein besser vor Augen führen.

Wichtig bei jeder Betrachtung

… sind Friede, Liebe, Glück, Sinn, Miteinander und Gleichgewicht. All das gibt deinem Leben ein gutes Fundament und sollte nicht zu kurz kommen.

Wenn du meinen Newsletter abonnierst, erhältst du eine Arbeits-PDF, mit der du schon etwas genauer durch Einbezug dieser 7 Punkte auf dein Leben schauen kannst. Dies kann ein guter Anfang sein, vielleicht bist du nach dem Arbeiten mit dieser Datei schon zufrieden mit dem Ergebnis deiner Gedanken.

Solltest du gerne intensiver hinschauen wollen oder hast das Bedürfnis, deine Erkenntnisse zu teilen und besser zu verstehen, freue ich mich sehr auf eine gemeinsame Arbeit mit dir.

Um mich kennenzulernen, kannst du mithilfe des 30-minütigen Erstgesprächs völlig unverbindlich entscheiden, ob ich dir als Coach sympathisch bin.

Schon als Hinweis vorab. Bei meiner Arbeit mit dir, spreche ich dich mit Sie an.

7 Impulse Bestandsaufnahme

Geschenkt für dein Abo!

Du erhältst in unregelmäßigen Abständen Informationen zu Blogbeiträgen oder interessanten Büchern sowie Veranstaltungen.

Ich freue mich sehr über dein Abo. Als Dankeschön bekommst du die versprochene PFD zum Herunterladen.

Danke für dein Abo! Bald kannst du dir die PDF herunterladen.