Die Kraft der Entscheidung!

Ein Zitat eines bekannten Coachs aus Amerika hat mich zu der heutigen Frage inspiriert. Es heißt dort, dass das Leben ein Resultat unserer Entscheidungen ist und unsere größte Kraft unsere Entscheidung sei. Den zweiten Teil meiner Nacherzählung kann ich unterschreiben, doch den ersten nicht so ganz. Ich bin nicht der Meinung, dass unser Leben nur ein Resultat unserer Entscheidungen ist.

Dazu ist das Leben zu komplex. Doch ein großer und entscheidender Teil unseres Lebens wird durch unsere Entscheidungen beeinflusst und in eine Richtung durch unsere Entscheidungen gelenkt.

Schon eine Entscheidung für eine kleine Verhaltensänderung kann helfen!

Bin ich müde und ausgelaugt, könnte es helfen, schon am Abend eine neue Entscheidung zu treffen, etwas früher ins Bett zu gehen, um am Morgen etwas Sport machen zu können und schon nach wenigen Tagen fühlt sich das Leben frischer an.

Hätte ich doch damals …

Wahrscheinlich kennst du das auch: Du denkst noch immer reumütig an eine ehemals falsch getroffene Entscheidung zurück. Hier könnte eine Entscheidung von nun an nach vorne zu schauen, hilfreich sein. Wenn die Entscheidung aus voller Überzeugung getroffen ist, hat sie eine enorme Kraft.

Ich meine, es gibt kaum ein Thema, wofür sich tausende von Beispielen zitieren ließen. Entscheidung hier Entscheidung da.

Doch so eine Entscheidung kann auch richtig schwerfallen, weil du nicht weißt, ob es die Richtige ist. Ich meine jedoch, dass auch in einer falsch getroffenen Entscheidung eine große Kraft liegt. Die Kraft der Erkenntnis, du weißt wieder ein bisschen mehr, wie es nicht sein soll oder vielleicht auch schon, wie du es in Zukunft haben möchtest. Das macht dich erfahrener und zeigt dir noch mehr deine Selbstwirksamkeit, nämlich, dass du etwas tun kannst auf.

Impulse.

Auf Instagram poste ich regelmäßig Impulse oder Fragen, dort oder sehr gerne hier kannst du deine Meinung und Antworten dalassen. Darüber würde ich mich sehr freuen. Ich möchte mit meinen Fragen anregen zum Überdenken und Weiterkommen im Leben. Das Höchste gut im Leben, was wir haben, sind wir selbst. Entwickelst du eine Liebe zu dir und deinen Möglichkeiten wirst du darin Glück finden.

Ich hoffe ich habe dich inspiriert.

Deine

7 Impulse Bestandsaufnahme

Geschenkt für dein Abo!

Du erhältst in unregelmäßigen Abständen Informationen zu Blogbeiträgen oder interessanten Büchern sowie Veranstaltungen.

Ich freue mich sehr über dein Abo. Als Dankeschön bekommst du die versprochene PFD zum Herunterladen.

Danke für dein Abo! Bald kannst du dir die PDF herunterladen.