Wie gehst du mit dir um?

 

Du musst nachdenken.

Darauf achten, wie du mit dir sprichst. Oft merken wir gar nicht, wie häufig wir uns selbst etwas mitteilen und welchen Einfluss es auf uns hat.

Streng!

Die meisten Menschen gehen streng mit sich um, führen Selbstgespräche in den Gedanken, die selten aufmunternd sind. So zum Beispiel:

Was hast du denn da wieder angerichtet?

Das war ja mal wieder, das konnte ja nur mir passieren!

Oh nein, wie ich wieder aussehe! Okay, ich habe mal gelesen, bei dieser Aussage sind es eher die Frauen, die so denken.

Diese Liste könnte man unendlich fortsetzen, ist das nicht erschreckend?

 

Wie gehst du mit dir um, liebevoll oder streng?

 

Du musst nachdenken.

Darauf achten, wie du mit dir sprichst. Oft merken wir gar nicht, wie häufig wir uns selbst etwas mitteilen und welchen Einfluss es auf uns hat.

Streng!

Die meisten Menschen gehen streng mit sich um, führen Selbstgespräche in den Gedanken, die selten aufmunternd sind. So zum Beispiel:

Was hast du denn da wieder angerichtet?

Das war ja mal wieder, das konnte ja nur mir passieren!

Oh nein, wie ich wieder aussehe! Okay, ich habe mal gelesen, bei dieser Aussage sind es eher die Frauen, die so denken.

Diese Liste könnte man unendlich fortsetzen, ist das nicht erschreckend?

So und nun ein paar Ideen für liebevolle Selbstgespräche:

Ups, ein Missgeschick. Na ja, das könnte jedem passieren. Gut, dass ich lernfähig bin und es das nächste Mal besser mache.

Oh, guten Morgen Spiegelbild! Jetzt schenke ich dir erst mal ein Lächeln und schon sieht das verschlafene Gesicht viel jünger aus.

Da hab ich doch tatsächlich den Termin xy vergessen, das ist nicht toll. Schnell Bescheid geben und mit einem charmanten Lächeln in der Stimme einen neuen Termin vereinbaren. Toll, wie ich die Situation gerettet habe.

Impulse.

Auf Instagram poste ich regelmäßig Impulse oder Fragen, dort oder sehr gerne hier, kannst du deine Meinung und Antworten dalassen. Darüber würde ich mich sehr freuen. Ich möchte mit meinen Fragen anregen zum Überdenken und Weiterkommen im Leben. Das Höchste gut im Leben was wir haben, sind wir selbst. Entwickelst du eine Liebe zu dir und deinen Möglichkeiten wirst du darin Glück finden.

Deine

Gute Frage noch ne Frage 🙂

7 Impulse Bestandsaufnahme

Geschenkt für dein Abo!

Du erhältst in unregelmäßigen Abständen Informationen zu Blogbeiträgen oder interessanten Büchern sowie Veranstaltungen.

Ich freue mich sehr über dein Abo. Als Dankeschön bekommst du die versprochene PFD zum Herunterladen.

Danke für dein Abo! Bald kannst du dir die PDF herunterladen.